Wir über uns 

   

Der Spielmanns- und Fanfarenzug des TSV Nordhastedt e.V. wurde 1966 gegründet.

 

Im eigenen Heimatort Nordhastedt, auch "Grünes Herz Dithmarschen" genannt, begleiten wir alle Umzüge bei örtlichen Veranstaltungen mit unserer Musik und bereiten Jung und Alt viel Freude mit unseren Auftritten bei Anlässen zu Geburtstagen, Hochzeiten und Jubiläen.  

 

Wir treten zu besonderen Anlässen auf.

Wir treten zu besonderen Anlässen auf.

 

In den Nachbargemeinden ist unser Spielleuteorchester ebenfalls bekannt und wird oft engagiert, um dort die Festlichkeiten musikalisch zu umrahmen.

 

Auf Kreis- und Landesebene nehmen wir regelmäßig an vielen Musikfesten teil.

  

Der Spielmanns- und Fanfarenzug hat heute eine Mitgliederstärke von 36 Spielleuten im Alter von 6 Jahren bis 64 Jahren, von denen sich im Moment 5 Mitglieder in der Nachwuchsausbildung befinden.  

 

Jeder, der Spaß und Freude hat, eines unserer Musikinstrumente zu erlernen und seine Freizeit mit uns in unserer Gemeinschaft zu verbringen, ist bei uns herzlich willkommen. 

 

Neben den Einsätzen und Übungseinheiten verbringen wir auch viel Freizeit mit Bastel- und Spielenachmittagen, Grillen, Radtouren und Ausflügen, um den Gemeinschaftssinn und die Kameradschaft zu fördern.

 

Unser Motto lautet:      

 "Ein Leben mit Musik macht das Leben erst lebenswert."